Solche Mega-Bunker stehen dort überall.... |
Nun wurde es "wilder" - und schon befanden wir uns mitten in den Everglades. Gleich an der ersten Restarea hielten wir mal kurz - und was sahen wir im Wasser?? Richtig!!! Unseren ersten Alligator!!!! (Kenner mögen mir verzeihen, falls das Teil ein Krokodil ist, ich muss den Unterschied erst googeln. Auf jeden Fall lebt die eine Sorte im Süß - die andere im Salzwasser. Dies hier war die Süsswasserfraktion.).
Wir fuhren den Tamiami-Trail weiter bis zu einem Aussichtspunkt. Dort ging es über einen Plankenweg direkt hinein in die Sümpfe. Und wir sahen noch einen hübschen Kerl! Und dazu ein paar Vögel, viel Sumpflandschaft und KEINE Stechmücken!!! Der kalte Wind hat wohl doch seine Vorteiele!!
Natürlich durfte auch ein Abstecher beim kleinsten Postamt der USA (vielleicht sogar der Welt? keine Ahnung...) nicht fehlen! Das Postamt ist wirklich in Betrieb und wir haben dort gleich mal eine "bestellte" Karte aufgegeben. Ist schon goldig, das Teil ;-)
Nach einigen nervigen Baustellen und vielen vielen Meilen auf einer Schnurgeraden Straße erreichten wir endlich wieder Miami. Da es erst nachmittag war, fuhren wir direkt (so gut es ging bei dem Verkehr) mal zum Miami Beach! Dabei kamen wir schon am Hafen vorbei, von wo wir morgen mit unserem Schiff auslaufen werden! Wir sind schon ganz aufgeregt ;-), sind ja nur so nen kleinen Kutter gewöhnt.....
Hier jetzt einfach mal ein paar Eindrücke von Miami Beach, die Surfer waren sehr eifrig bei dem Wind!
So muss ein Strand ausschauen ;-) |
Ein typisches "Rettungsschwimmer"-Häuschen |
Ein Ausschnitt der Skyline |
Es schaut übrigens nicht nur so aus auf den Fotos, wir sind wirklich relativ alleine hier!! Kaum Touris, kaum Getümmel - einfach herrlich!! Der Wind wenn noch nachlassen würde....aber egal.
Auf dem Rückweg zum Hotel hätten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen, wenn uns nicht ein klitzekleiner Rushhour-Trafficjam dazwischen gekommen wäre ;-)) Hinter den ganzen Autos ist dann ein wunderbarer Sonnenuntergang. Denkt Euch halt einfach die Autos weg!
Da wir morgen das Auto am Flughafen zurückgeben müssen, haben wir für heute Nacht im "Alladin" in der Nähe des Flughafens eingecheckt. Für hießige Verhältnisse und unsere Preisklasse schon fast luxuriös!!
So - morgen gehts dann aufs Schiff! Früh noch schnell das Auto am Flughafen abgeben, dann mit dem Shuttlebus zum Port of Miami (übrigens der größte Kreuzfahrthafen der Welt!). Falls wir uns ein paar Tage nicht melden haben wir keinen Internetanschluß - also nicht wundern!! Einen Eisberg haben wir auch nicht auf der Strecke, also dürfte eigentlich nichts schiefgehen! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen