Den Tag beginnen wir aber mit Michas Lieblingsrestaurant: Frühstück beim Golden "M".... Es war so praktisch direkt neben dem Hotel ;-)
Ca. eine Stunde nach Sonnenaufgang in Miami |
Danach fuhren wir über die Interstate 95 in Richtung Titusville. Wir machten in West Palm Beach kurz Mittagspause, gingen "mal schnell" zum Walmart shoppen und beschloßen dann, an den Strand zu fahren. Wir entschieden uns für den "John D. Mc Arthur Beach State Park". Die Park Rangerin hat in Ihrer Kindheit angeblich in "Nuremberg" gelebt - war ein ganz lustiges Gespräch. Dann aber ab auf den Parkplatz, Rucksack auf und los gehts! Zunächst führte uns der Weg durch einen wunderschönen Mangrovensumpf über eine wunderschöne Holzbrücke. Leider fehlt mir das Wissen, um die rießen Fische zu benennen, die da ständig rumschwammen! Da sich die Sonne aber so im Wasser gespiegelt hat, konnte man leider keine brauchbaren Fotos davon machen (sorry Bruderherz!!). In der Ferne war ein ständiges Rauschen zu hören, was ich mal ganz spontan als "Fluglärm" abgetan habe. Aber nein: Micha sollte mit seiner Vermutung recht behalten: es war die Brandung des Atlantik!!!! Es war ein gigantischer erster Anblick - auch wenn der Strand noch ziemlich "Sandy-verwüstet" aussah.... Es lagen überall tausende von Muscheln herum, das Wasser war traumhaft warm und von der Sonne brauchen wir gar nicht reden. Wir haben uns Anfang November halb zu Tode geschwitzt ;-))
Wir sind ca. ne halbe Stunde in der Brandung entlang gelaufen - bis es uns wirklich zu heiß wurde. Wir beschlossen, dass wir erstmal eine Kopfbedeckung brauchen, befor wir uns wieder so lange in die Hitze wagen!!
Wir fuhren dann weiter Richtung Titusville,und machten einen kleinen Schwenk über Port Caneveral, wo wir schonmal ein Kreuzfahrtschiff der RCCL bestaunen konnten. Gegen vier kamen wir dann im "Days Inn Kennedy Space Center" Titusville an. Der nette Herr an der Rezeption war natürlich auch - wie könnte es anders sein... in beautiful Bavaria - of course in Munich!!! Na sowas ;-))
Wir blieben dann erstmal kurz im Zimmer (Notiz an mich: Days Inn ist sehr zu empfehlen!!), bevor wir uns noch kurz nach Titusville aufmachten und eine Pizza holten.
Diese verdrückten wir auf dem Zimmer (gut - wir schafften eine nichtmal zu zweit) und legen uns jetzt bald schlafen....wir sind hundemüde.
Morgen gehts dann zur Nasa!!!!
Ach ja, der Nachtrag von gestern: DARF ICH VORSTELLEN?? Unser Schätzen für diese Woche: Ein Jeep Patriot. Wie hier üblich ein ziemlicher "Schlucker" ;-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen